Ich bin irritiert…

Eigentlich wollte ich den vorherigen Beitrag mit dem arabischen Wort für Müllverbrennungsanlage übertiteln.
Da mein Lieblingsonlinewörterbuch allerdings momentan nicht erreichbar ist, musst mir google übersetzen.
Also schnell bei google translate „Müllverbrennungsanlage“ eingegeben und übersetzen gewählt.
Das von googel vorgeschlagene Wort war: محرقة

Da google leider nicht besonders zuverlässig bei Übersetzungen ist, habe ich es gleich zurückübersetzen lassen und „Holocaust“ bekommen.

Laut meinem Wörterbuch aus totem Holz heißt محرقة einfach nur Verbrennungsanlage.
Die arabische Wikipedia verlinkt bei diesem Begriff allerdings gleich auf den Artikel zu Völkermord weiter und bietet auch gleich noch andere Themen zum Holocaust an….

Verrückte Sache….

Ein Gedanke zu „Ich bin irritiert…

  1. Pingback: myhead.de » links

Kommentar verfassen