Und es geht doch

Das ewige Spiel. Miranda und GnuPG, wie bereits hier, hier und hier berichtet habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden mit GnuPG verschlüsselt zu chatten

Bis jetzt. Heute habe ich eine spezielle Variante von SecureIM gefunden, dir Verschlüsselung auch per PGP und GPG erlaubt.
In der von mir getesteten Unicode Version von Miranda (0.6) klappte der Versand von und nach Kopete hervorragend.

Eventuell sollte man allerdings darauf achten, dass das Plugin richtig eingerichtet und die JabberID im GnuPG-Key aufgeführt wird.

Die nächsten Tage kommt eine neue Version meines Mirandapaketes und ein kleines Howto zum einrichten des Plugins.

2 Gedanken zu „Und es geht doch

  1. das waer ja was

    hey, waer cool wenn das klappen wuerde, hab aehnliches problem mit windows miranda auf mac os psi…..weil der psi als ciphertext verschluesselt klappts irgendwie nicht.
    wenn du ne loesung hast wuerds mich sehr sehr interessieren!
    p.s. wenn du mir beim kepler prob mit ham jacobi weiterhelfen kannst auch hehe.
    sers

    Antworten

Kommentar verfassen