Miranda und Jabber

Ein Howto für Anfänger und Alle die es werden wollen.

Richtet sich vor allem an diejenigen, die selbst einen Jabberserver bei tiggerswelt.net hosten, oder ihren Freunden einen vorkonfigurierten Client anbieten wollen. Besonders einfach ist es, wenn ihr meinen Jabberserver floyd-online.com nutzen wollt.

Miranda sieht im Film etwas altbacken aus, da Wink leider nicht so recht mit durchsichtigen Fenstern unter WinXP zurecht kommt.

Ich bin auch darüber im klaren, dass man mit Wink noch sehr viel mehr machen kann. Vielleicht gibt es auch bald ein neues Howto.

Für den Anfang sollte aber dieses Video reichen. (Die Auflösung ist leider hoch, der Firefox unter Windows fügt aber netterweise eine Scrolleiste ein).

Das wirkliche Paket gibt es natürlich auch. Auspacken und losjabbern. 😉

Kommentar verfassen