Jabbericons und ein Verschlüsselungsproblem mit Kopete

Vielleicht ist es jemandem aufgefallen, ich habe unten rechts eine Statusanzeige für meinen Jabberaccount integtriert.
Das ist über die Seite Jabberland.com möglich.
Es stehen verschiedene Designs zur Auswahl und man kann neben dem reinen Status auch die Awaymessage und/oder den Avatar anzeigen lassen.

Ein anderes kleines Problem macht gerade die Kryptoeinstellung von Kopete. Naja Problem ist vielleicht zuviel gesagt. Man kann in Kopete nur einem Metakontakt einen GnuPG-Key zuweisen. Allerdings funktioniert die Verschlüsselung nicht bei allen Protokollen. Es wäre also sehr schön, wenn man Protokollweise definieren könnte, ob man verschlüsselt kommunizieren möchte oder nicht.

Mir ist es zum Beispiel gerade passiert, dass ich meiner Freundin per Jabber eine verschlüsselte SMS geschickt habe. Mal sehen ob sie sich meldet.

So einen Bugreport verfasst. Mein Englisch ist zwar nicht Nobelpreis würdig, aber hier kann man trotzdem für den Bug voten.
Vielleicht wird es dann schneller was mit der protokollweisen Zuordnung von GnuPG-Keys

Kommentar verfassen